fbpx
Els Holzfachmarkt / Aktuelles / Holzknappheit in ganz Deutschland

Holzknappheit in ganz Deutschland

Wieso geht Deutschland das Holz aus?

Stichwort Corona – Der Bauboom hält weiter an. Weltweit wird so viel gebaut wie lange nicht mehr.

Dabei wird Holz zu einer Rarität, es wird weltweit so viel Holz verbraucht, dass die Nachlieferung nicht mehr hinterherkommt. Neubauten kosten von heute auf morgen 30-40% mehr, Schränke werden teurer und auch einfache Leisten steigen im Preis. Die Preissteigerungen liegen derweil bei bis zu 70-90%

Holzknappheit 2021
In Deutschland wird das Holz knapp…

Der Preisaufschwung hält nun seit Monaten an, und so lange Corona kein Ende nimmt, wird es auch wohl weiterhin eine preisliche Tendenz nach oben geben.

Mehr Informationen gibt es hier:

https://bit.ly/3xJfQEo

Lange haben wir versucht unsere stets günstigen Preise zu halten, jedoch müssen wir nun kundgeben, dass man auch bei uns nun mit Preissteigerungen rechnen muss, welche leider unumgänglich sind. Wir haben die Marktsituation jedoch stets im Blick und werden unsere Preise deshalb auch stets auf dem Laufenden halten!

Wir appellieren hiermit auch weiterhin an jeden einzelnen sein bestes im gemeinsamen Kampf gegen Corona zu geben!

Weitere News:

Corona Maßnahmen

Sind Besuche vor Ort möglich? Auf Grund von den derzeitigen Beschränkungen ist es schwer zu sagen, welche Maßnahmen tagtäglich bei einem vor Ort Besuch eingehalten

Weiterlesen »

Kontakt

Wir beraten Sie rund um holz

© 2021 Els GmbH & Co.